Zimmerei Richard Schneidberger
Zimmerei Richard Schneidberger

Werk2wei in Pinswang

Größtenteils schneiden wir unser Bauholz in unserem eigenen Sägewerk in  Österreich, wir beziehen ausschließlich regionales Holz aus dem Allgäu und Ausserfern, dadurch werden unnötige Transportwege vermieden.

 

Wir sind besonders stolz darauf Holz zu verarbeiten, denn Holz ist ein nachwachsender Rohstoff, den wir direkt vor unserer Haustüre finden.

 

Der Baustoff Holz bietet uns in seiner einzigartigen Vollkommenheit und ureigensten Form eine sehr große Gestaltungsvielfalt.

 

Ganz unbelassen ohne Schadstoffe schafft es nur dieser Werkstoff einem das Gefühl zu vermitteln mitten in der Natur zu leben.

 

Bauen mit Holz ist aktiver Umweltschutz.

 

Da wir vom Holz abhängig sind, sehen wir uns auch in der Verantwortung gegenüber diesem hochwertigen Naturprodukt, deshalb steht für uns vor allem die Nachhaltigkeit im Vordergrund.

 

Um den Rohstoff Holz auch effektiv nuten zu können, bietet uns die

Resch Blockbandsäge und Resch Besäumsäge im Werk2wei unzählige Gestaltungsmöglichkeiten.

 

Im Gegensatz zu anderen Sägen können wir mit unserer Bandsäge,

Rundholz bis zu ca. 1 Meter Durchmesser und ca. 13 Meter Länge schneiden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zimmerei R.Schneidberger